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Frank Mottershaw
Source: Wikimedia
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Im Rahmen des Social Media Marketing Kurses erarbeiten wir anhand einer Praxisaufgabe die Grundlagen der Veranstaltungsorganisation und des Eventmarketings mit dem Web 2.0-Tool Amiando. Aufgabe: Verwende das POST Konzept in Bezug zu SMARTen Zielsetzungen und den Handlungsempfehlungen, um ein Event auf die Beine zu stellen. Praktische Umsetzung mit dem Web […]

Kreativ-Workshop für Filmemacher



http://wallblog.co.uk/files/2013/04/firstdirectinfographic.jpg
Social Media Report 2013 If you like to know where your costumers, fans or future employees like to communicate, post or share in social networks, you should take a look at the social media info graphic published by Augie Ray on socialmediatoday – a social media community. http://infogr.am/Facebook-dominates-social-sharing 30 Minutes […]

Social Media Infographics


Photography by Toni Puerzer
Source: www.brightideaphotography.com
Culinary Misfits Culinary Misfits setzt sich ein für eine nachhaltige Esskultur. http://www.culinarymisfits.de Video: Laurent Hoffmann www.jagaland.de // Twitter: @jagaland Musik: The Echelon Effect http://www.theecheloneffect.com // Twitter: @Echelon_Effect Ugly Fruits A hymn to nature! Enjoy! Music by Josa Glück: www.facebook.com/pages/Tanuki/347225148739227 https://soundcloud.com/the-tanuki Diploma by Moritz Glück, Daniel Plath & Giacomo Blume – […]

We love food


Source: shehadistan.com

“Auf der Flucht – Das Experiment”: Beschwerde an den ZDF-Fernsehrat



Wie fair ist eigentlich Fairtrade? Fairer Handel steht für einen verantwortlichen Konsum. Das Prinzip ist schön und hat tatsächlich Erfolg erlangt. Innerhalb der letzten zehn Jahre ist der Umsatz mit Fairtrade-Produkten deutlich gestiegen. Immer mehr verschiedene Labels verunsichern die Verbraucher. Was steckt eigentlich dahinter? Konsumieren ja, aber fair! Wenn der […]

Doku: Wie fair ist Fairtrade?


Source: Wikimedia
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Picked pearls: spread the word! Justice – Audio Video Disco Minimal Global (Audio Stream) [ustream id=36891975 hwaccel=1 version=3 width=480 height=302] Magnetic Putty Magic (Extended Cut) | Shanks FX | PBS Digital Studios The Mountain New York : Lower East Side in the late 1980s Marek Hemmann – Bittersweet Cat-Content http://deshommesetdeschatons.tumblr.com/ […]

Audio Video Disco


Storytelling
Source: http://www.content-garden.com 4
Gute Geschichten fesseln unsere Aufmerksamkeit und machen es uns leichter, Informationen aufzunehmen. Nicht umsonst nutzen Werbefachleute die Instrumente des Storytelling und der Word-of-Mouth-Propaganda, um Produkte zu bewerben und effektiver „an den Mann“ zu bringen. Den Hauptbestandteil guter Geschichten bildet eine mehr oder minder sympathische Hauptfigur, die auf Grundlage einer emotional […]

Storytelling



Q&A
Source: http://tapestryministry.org
Im Verlauf der Weiterbildung behandeln wir verschiedene Fragen, die im Lehrbuch PR im Social Web aufgegriffen und erläutert werden. Die Beantwortung dieser Fragen werde ich regelmäßig in der Kategorie Questions & Answers zusammenstellen, um ein Glossar der wichtigsten Begriffen rund ums Social Web aufzubauen. Fragen zu den ersten Kapiteln im […]

Q&A


Digital Natives
Source: flickr
Copyright: tfaltings.de
http://www.flickr.com/photos/tf28/ 2
Since the beginning of the digital era in the late 1970s more and more digital technologies and especially social conversation tools were developed and evolved into important parts of our daily life. Today, one-out-of-three internet users in Germany has a facebook account, uploading, commenting and sharing content with others. The […]

Digital Natives


Soviet partisans in Belarus 1943, Russian state archive
Copyright: Creative Commons
Virales Videomarketing und Guerillataktik in der Werbung sind nicht erst seit großen Kampagnen von Coca Cola oder Axe in aller Munde. Werbefachleute haben längst verstanden, dass Konsumenten den werblichen Charakter klassischer TV-Spots und Marketing-Kampagnen durchschauen und eine Art natürlicher Abwehrhaltung gegenüber Slogans, Prospekten und co. entwickelt haben. Werbung wird rasch […]

Guerilla Marketing



Forrester Empowered Preview
(Source: Forrester Tool)
Today we learned about Forrester Empowered – a social media tool that enables you to classify consumers into seven overlapping levels of social technology participation. Based on Forrester’s Consumer Technographic survey data, you can monitor how social participation varies among consumers globally and plan a targeted social technology strategy. Comparing […]

Forrester Empowered